Fragen und Antworten zur Leihmutterschaft

Leihmutterschaft ist die Lösung auf dem Weg zur Überwindung der Unfruchtbarkeit, die mit der Unmöglichkeit des Tragens und der Lebendgeburt verbunden ist. Es gibt jedoch viele Mythen und Missverständnisse rund um diesen Prozess, daher haben wir uns entschieden, mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Was ist Leihmutterschaft?

Dies ist ein Programm der Reproduktionsmedizin. Eine Technologie, bei der der Embryo in die Gebärmutter einer Leihmutter übertragen wird, die ihn während der gesamten Schwangerschaft trägt. In diesem Fall ist eine Leihmutter keine leibliche Mutter, da sie keine Verbindung zum Embryo hat: Er wird durch die Kombination des genetischen Materials einer zukünftigen Mutter und eines zukünftigen Vaters erhalten. Im Bedarfsfall kann es sich nur auf einen der Elternteile beziehen, wenn die Eltern ein Spendermaterial (Spendereizellen oder Spendersamen) benötigen.

Ist die Leihmutterschaft legal?

Obwohl die Leihmutterschaft in verschiedenen Ländern unterschiedlich geregelt ist, bieten wir nur die Dienstleistungen an, die dem Gesetz entsprechen. Unser Unternehmen ist in den Ländern tätig, in denen die Leihmutterschaft durch lokale Gesetze geschützt und garantiert wird. Darüber hinaus bieten wir rechtliche Dienstleistungen entsprechend Ihrer Situation und Ihrem Reiseziel an, da wir nicht nur an Ihrer Schwangerschaft arbeiten, sondern auch an Ihrer Möglichkeit, mit einem Kind nach Hause zu gehen, um Ihre Träume zu verwirklichen.

Kurz gesagt, sieht die Situation als nächstes aus: In den Ländern, in denen unsere Agentur ansässig ist, wird die Leihmutterschaft durch lokale Gesetze geregelt, die die Kriterien und Verantwortlichkeiten einer Person beschreiben, die eine Leihmutter werden möchte; Wenn Sie uns kontaktieren, beginnen wir mit der Arbeit an Ihrer Situation in Ihrem Heimatland, also bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Kind von den Behörden Ihres Landes anzuerkennen.

Wer kann Leihmutter werden?

Laut Gesetz sollte es eine junge Frau sein, die keine Krankheiten und Bedingungen hat, die eine zukünftige Schwangerschaft beeinträchtigen könnten, mit einem eigenen Kind (dh sie hatte bereits mindestens eine erfolgreiche Schwangerschaft und Geburten) und ihr Kind muss gesund sein . Dies sind die grundlegenden Punkte der Gesetze, jedoch werden die meisten Kandidaten die folgenden Tests nicht bestehen, da wir eine perfekte Gesundheit und die Bereitschaft, eine Leihmutter zu werden, sowohl von körperlicher als auch von geistiger Gesundheit verlangen.

Nachdem Ihnen eine von uns ausgewählte Leihmutter zur Verfügung gestellt wurde , können Sie sicher sein, dass sie die beste Kandidatin ist, die Sie finden können. Gerne teilen wir auch ihre Gesundheitsdaten im Rahmen einer Schwangerschaft mit, damit Sie immer sicher sind, was mit ihr und der Gesundheit Ihres zukünftigen Babys los ist.

Wer nutzt den Dienst der Leihmutterschaft häufiger?

Unsere Paare sind in den meisten Merkmalen einzigartig, daher ist es schwierig, ein einheitliches Porträt zu erstellen. Wir haben viele Programme für Paare angeboten, die eine Schwangerschaft nicht austragen konnten, in der Regel aufgrund einer früheren Gebärmutteroperation oder anderer Anomalien. Es gab auch Fälle mit ungeklärter Unfruchtbarkeit, bei denen das Paar viele Fehlgeburten erlitt. Manchmal war das Endometriumwachstum einer zukünftigen Mutter aufgrund von Hintergrunderkrankungen unzureichend und ihr Gynäkologen empfahl, eine Leihmutterschaft in Betracht zu ziehen.

Es gibt nur wenige Dinge, die unseren Paaren gemeinsam sind: Sie sind sehr hartnäckig, um eine gesunde Geburt zu erreichen, und sie haben einige Probleme, in ihrem Heimatland ein Leihmutterschaftsprogramm zu absolvieren, wenn dies zum Beispiel Thema ist nicht durch lokale Gesetze geregelt.

Wer hat das Recht, nach der Leihmutterschaft Eltern zu sein?
Die Gesetze der Länder unseres Betriebes sind diesbezüglich sehr streng: Nur die leiblichen Eltern, die einen Vertrag mit einer Leihmutter abgeschlossen haben, haben das Recht, nach der Geburt als Eltern betrachtet zu werden. Die leiblichen Eltern werden in das erste amtliche Papier ihres Kindes, die Geburtsurkunde, eingetragen.

Es gibt einige Fälle auf der Welt, in denen eine Leihmutter beschloss, ein Baby nach der Geburt zu behalten. Um dies zu verhindern, arbeiten wir nicht in den Ländern, in denen dies gesetzlich möglich ist, und arbeiten mit Leihmüttern vor Programmen zusammen, um dies jetzt zu ermöglichen. Wir werden niemals eine Leihmutter in das Programm aufnehmen, bevor sie den gesamten Prozess, alle möglichen Konsequenzen und Verantwortlichkeiten erkannt hat.

Wie ist das Verhältnis zwischen Eltern und Leihmutter geregelt?
Die Kommunikation zwischen Eltern und ihren Leihmüttern ist eine unserer Prioritäten, jedoch gibt es keine rechtliche Antwort darauf, wie ihre Beziehungen aufgebaut werden müssen. Es ist ganz individuell, manche Paare ziehen es zum Beispiel vor, regelmäßig mit einer Leihmutter im Internet zu telefonieren, um sie zu sehen und zu erfahren, wie es ihr geht, was es Neues in ihrer Familie gibt oder sie sogar besuchen kommt. Einige andere Paare ziehen es vor, die gesamte Kommunikation an uns zu delegieren und wöchentlich oder monatlich Berichte zu erhalten. Was auch immer Ihr Wunsch ist, wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten, um ihn zu verwirklichen.