Eine Komposition aus interaktiven Video-Sound-Collagen, archaisch anmutenden Installationen und atmosphärischen Lichtinszenierungen.
Die Fassade der Citykirche wurde per Videomapping bespielt, während auf der Waldhausener Straße am dicken Turm die Besucher sogar sich selbst in die Kulturnacht einbringen und die Fassade mithilfe einer interaktiven Videoinstallation gestalten konnten.
Freunde des Lichts, Liebe Erdlinge!
Einer unter euch, sein Name war Konfuzius, sagte einmal: „Es ist besser, ein einziges Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.“ Mit dieser Weisheit im Gepäck, landen wir am Samstag den 10.05 von 23:00Uhr – 02:00Uhr Erdzeit in Mönchengladbach.
An Board haben wir etwas Neues, Einzigartiges – unsere Tagtools werden zu Lichtern der Großstadt, zu Regenbogen aus Autolicht, verschwommenen Wassertropfen an der Fensterscheibe, zu Schatten zwischen Gitterrost. Es wird sich was drehen, soviel sei gesagt und mehr nicht verraten!
Seht’s euch einfach selbst an, wir schlagen am Dicken Turm an der Waldhausener Straße auf und wir sind nicht alleine: VJPathfinder u.v.m. laden zu Kunst und Kultur rund um Video und Installation in der gesamten Stadt.
%MCEPASTEBIN%