Top Tricks für Instagram und YouTube

Filmen und schnelles Schneiden für Instagram und YouTube

Heute werden Filmrollen nicht aufwendig in einen Schnittraum gebracht, um sie dort zu bearbeiten. Im 21. Jahrhundert ist die Filmrolle digital. Filmen und Schneiden findet auf einem Gerät statt, das nicht größer als ein Tablet oder der eigene Handteller ist. Filme schneiden im digitalen Zeitalter heißt — schnelles Schneiden!

Experimentiere und schaffe etwas Eigenes

Instagram und Twitter verlangen in Echtzeit Videobeiträge, die individuell und professionell aussehen sollen. Nicht selten geht das ästhetisch schief. Wir nehmen das Tempo raus und schauen uns an, was die Videoschnitt Apps
von heute so können. Dabei ist uns wichtig, dass du experimentierst und dir Zeit lässt. Denn wer sich Zeit nimmt, der schafft etwas Eigenes und kopiert nicht einfach die Videos der unzähligen „Youtuber“ und „Instagramer“.

+ Betreuungsschlüssel: 1:10

Teilnehmer: 8-10
Zeit: 5 Std.
Alter: 10-99

Workshop Anfrage stellen - E-Mail senden